Hilfe aus den USA

Hier darf über alles geredet werden

Moderatoren: Bob, Mammuth

Hilfe aus den USA

Beitragvon Tobias » Freitag 4. Januar 2013, 14:44

Dank freundlicher Mithilfe eines befreundeten Coaches, war es mir möglich einen special guest nach Giessen zu locken um sein Wissen mit uns zu teilen. Frank Fulton (http://vmarlins.com/Frank_Fulton__Jr.html) wird dieser Gast sein und sowohl am 24.01. und 07.02. für uns da sein. Die Planung sieht vor, dass ich für beide Termine einen Raum an der Uni besorge in dem wir mit einer theoretischen Sitzung für Coaches und interessierte Spieler beginnen und dann nachher dass wir für diese Tage geplantes Gremlinstraining durch eine praktische Session von Frank Fulton ersetzt wird.
Natürlich ist dass nicht alles umsonst, aber der Unkostenbeitrag ist so gering wie möglich gehalten und beträgt 10€ für Theorie und Praxis. Beginnen soll das ganze um 14.30 Uhr, ist aber noch nicht sicher da ich noch keinen Raum habe. Praktischer Teil soll um 17.00 beginnen. Hier ist eine grobe Übersicht über die geplanten Inhalte:


Giessen, Germany
Jan. 24, 2013 and Feb. 7, 2013

Agility/speed/ base-running warm-ups
Base stealing secrets
Base running secrets

Throwing mechanics for position play
Throwing mechanics for pitchers
Throwing drills

Fielding Mechanics for infield
Fielding Mechanics for outfield
Catcher Mechanics

Hitting Fundamentals
Hitting Drills

Simple Power and flexibility routine

Pitcher grips
Double plays and relays
Quick hand flip program
Bunting fundamentals

Question and answer period


Da der ganze Spass, ne Menge Planung und Zeit gekostet hat und die Möglichkeit, vor allem zu dem Preis, wohl nicht mehr sehr oft nach Giessen kommt, wäre es super wenn das Angebot zahlreich angenommen wird. Ich bitte auch alle um Rückmeldung damit ich sehr genau weiss, mit wem ich planen kann und ich für den Fall einer geringen Beteiligung noch bei anderen Teams aus dem Base/Softballsport fragen kann.
Da ich natürlich keinen Aufschlag für unser Training verlangen kann/will, besteht die Möglichkeit kostenfrei am praktischen Teil teilzunehmen, nur fände ich es natürlich etwas blöd wenn da zum kostenpflichtigen Teil 3 Leutchen rumlaufen und nachher der ganze Trainingsplatz voll ist.
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Dave » Freitag 4. Januar 2013, 17:40

Dabei. Das hört sich ja mal richtig gut an! 8)
"It's a beautiful day for a ballgame... Let's play two!" (Ernie Banks)
Benutzeravatar
Dave
Slugger
 
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:36

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Paula » Sonntag 6. Januar 2013, 10:08

Klingt echt gut, ich bin auch dabei
Benutzeravatar
Paula
Triple-Hitter
 
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 14:06

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon JFK » Dienstag 8. Januar 2013, 15:22

Jap, klingt spannend. Steht im Kalender.
JFK
Dive-Catcher
 
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 21:04

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Dani » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:30

Mist,muss arbeiten! :wink:

Sehr gute Sache, Sir Toby! Bin begeistert!
Der Fußballgott knüllt gerne Papierkügelchen! :werder:
Benutzeravatar
Dani
Homerun-Hitter
 
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 18:35
Wohnort: Linden

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Tobias » Donnerstag 17. Januar 2013, 10:50

Uhrzeit ist nun festgelegt:

16.00 - 18.00 Uhr Theorie am Kugelberg in Container 2
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon alex » Donnerstag 17. Januar 2013, 12:00

Jau, das ist eine feine Sache. ich kenne Frank Fulton. er war mal Nationaltrainer der deutschen Mannschaft. Ist wirklich eine feine sache das. Also dabei.
alex
Slugger
 
Beiträge: 879
Registriert: Samstag 22. März 2003, 15:02

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Marc » Donnerstag 17. Januar 2013, 18:58

zu 90% dabei.... genau sagen kann ichs Samstag
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." - Brecht
Benutzeravatar
Marc
Slugger
 
Beiträge: 696
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 00:01
Wohnort: Hannover/Gießen

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Niels » Montag 21. Januar 2013, 09:04

Kann leider noch nicht zu 100% zu- bzw. absagen
Niels
Rookie
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 12:11

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Paula » Montag 21. Januar 2013, 13:57

Ist dann um 18:00 noch Praxis, wenn das Wetter es zulässt?
Benutzeravatar
Paula
Triple-Hitter
 
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 14:06

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Tobias » Montag 21. Januar 2013, 14:00

Ja, ich guck mir Donnerstag morgen den Platz an und dann sehen wir weiter.
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Tobias » Donnerstag 24. Januar 2013, 13:02

Praktischer Teil fällt heute aus, weil Schnee
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Tobias » Donnerstag 24. Januar 2013, 19:32

Nachdem der erste Teil vorbei, ist bleibt mir nur zu sagen: Wer den zweiten Teil nicht mitnmmt ist selbst schuld.
Ich und ich denke alle anderen anwesenden konnten da einiges nützliches mitnehmen
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Marc » Donnerstag 24. Januar 2013, 20:02

joa, ich fands auch super.... und: Amis haben immernoch die coolste Art zu reden ^^
"Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." - Brecht
Benutzeravatar
Marc
Slugger
 
Beiträge: 696
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 00:01
Wohnort: Hannover/Gießen

Re: Hilfe aus den USA

Beitragvon Dave » Donnerstag 24. Januar 2013, 22:04

Ja, das war richtig gut und ich freu mich schon auf die nächste Runde. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit und wir haben noch ein bisschen Praxis. Dann sollten wir auch zusehen, dass wir eine anständige After-Show-Party hinbekommen. Desto länger er bleibt, desto mehr kann man mitnhemen. Und Party ansich ist ja auch schon nicht schlecht.

:singsing:
"It's a beautiful day for a ballgame... Let's play two!" (Ernie Banks)
Benutzeravatar
Dave
Slugger
 
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:36

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron