BildungsSTREIK

Hier darf über alles geredet werden

Moderatoren: Bob, Mammuth

BildungsSTREIK

Beitragvon The Incredible Hulk » Donnerstag 19. November 2009, 12:53

Auf Gremlins, heute um 13 Uhr alle am Berliner Platz sammeln und gemeinsam für bessere Bildungskonditionen demonstrieren!!
Kommt zahlreich! Es betrifft jeden von euch!! Denn Bildung ist, was ihr draus macht!

:kueblboeck:

Hulky
Benutzeravatar
The Incredible Hulk
Triple-Hitter
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 16:53

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon The Incredible Hulk » Sonntag 22. November 2009, 15:13

Kommt auch in die alternativen Veranstaltungen und engagiert euch, wenn ihr Zeit habt, für den Bildungsstreik!!

Informationen unter www.protest-giessen.de

Hier das alternative Vorlesungsverzeichnis für diese (kommende) Woche (grobe Planung):
http://protest-giessen.de/wp-content/uploads/2009/11/AVV2.pdf

Solidarische Grüße,
der Unglaubliche


Bild
Benutzeravatar
The Incredible Hulk
Triple-Hitter
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 16:53

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Kevin » Montag 7. Dezember 2009, 13:48

Moin Moin,

der Kugelberg ist ja seit heute besetzt und offiziell finden keine Veranstaltungen des AHS statt, aber man könnte ja vielleicht am Dienstag auch zufällig auf dem Außengelände aufeinandertreffen, oder? :wink:
Kevin
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:16

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Christ0ph » Montag 7. Dezember 2009, 13:55

finds eine gute idee! und sofern man an die Flutlichtanlage rankommt und nicht im dunkeln sitzt bin ich dabei!
Christ0ph
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 21:14

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Bob » Montag 7. Dezember 2009, 14:57

Ich werde da gleich mal versuchen jemanden zu erreichen wegen dem Flutlicht.
Bob
Slugger
 
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 15:46

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Bob » Montag 7. Dezember 2009, 16:39

Leider wird das ganze Institut bestreikt. Kriegen deswegen auch kein Flutlicht. Sorry Mädels&Jungs,morgen also kein Training. Hoffentlich ist ab nächster Woche wieder normaler Betrieb.
Bob
Slugger
 
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 15:46

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Sven » Montag 7. Dezember 2009, 20:46

Ja wie?? Da fragt sich einer, was das bringen soll, unsere Freizeit zu bestreiken? :( Dann darf man davon ausgehen, dass Donnerstag auch nichts läuft, außer wir bringen Taschenlampen mit :P
"You can't sit on a lead and run a few plays into the line and just kill the clock. You've got to throw the ball over the damn plate and give the other man his chance. That's why baseball is the greatest game of them all." ~ Earl Weaver
Benutzeravatar
Sven
Triple-Hitter
 
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 15:57

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon The Incredible Hulk » Montag 7. Dezember 2009, 21:47

auch wenn ich hier dazu aufgerufen habe, sich aktiv am Steik zu beteiligen, so möchte ich hiermit klarstellen, dass ich mit der Besetzung des Kugelbergs auch rein gar nix zu tun habe und auch hochgradigst ablehne!! Das kann ich nich nachvollziehen, was das jetzt noch soll!?!
Wir bezahlen immerhin Geld für die Teilnahme an AHS-Sportkursen...
Jetzt übertreiben die Leute es aber ziemlich! Das hat nichts mehr mit einer Verbesserung der Bildungsbedingungen zu tun.
Nächste Woche fangen die noch an, die Gallerie Neustädter Tor zu besetzen oder wie...


:bindagegen: :schlaumeier:
Benutzeravatar
The Incredible Hulk
Triple-Hitter
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 16:53

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Tobias » Montag 7. Dezember 2009, 23:14

Ich hab vom ahs zu den Streiks ne e-mail bekommen das ab diesen Freitag der ahs-betrieb wieder aufgenommen wird:

"Sehr geehrte Kursleiterinnen und Kursleiter,

Die Studierenden des Fachbereichs Sportwissenschaft haben die Sporthallen und Institutsgebäude ab sofort komplett verriegelt und verhindern jede Zugangsmöglichkeit. Daher müssen leider alle Veranstaltungen des AHS ausfallen.
Der Streik soll bis inklusive Donnerstag den 10.12 andauern. Die Veranstaltungen des AHS finden am Freitag zu den üblichen Zeiten wieder statt!

Ausgenommen von dem Streik ist das AHS Büro zu den normalen Sprechzeiten.

Bitte Informieren Sie auch Ihre Kursteilnehmer sofern dies möglich ist. Ein Hinweis auf der AHS Homepage wurde auch schon geschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Pusch "

also wird diese schwachsinnige Blockade wohl nur eine Woche dauern
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Tobias » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:08

Die Sportstätten sind schon an heute wieder zugänglich:

"Sehr geehrte Kursleiterinnen und Kursleiter,

Es hat sich seit der letzten E-Mail einiges getan. Folgendes konnte heute erreicht werden:

"Nach intensiven und fruchtbaren Gesprächen zwischen der Hochschulsportleitung und dem Streikkomitee möchten wir Euch mitteilen, dass ab Mittwoch (09.12), die Sportstätten im Universitäts-Sportzentrum mit AUSNAHME der SPIELHALLE wieder geöffnet sind und alle Sportveranstaltungen des Hochschulsports wie gewohnt stattfinden können."

Diese Information wurde auch auf unserer Website geschaltet. Bitte Informieren Sie zusätzlich auch Ihre Kursteilnehmer sofern dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Pusch"

Wir können also am Donnerstag wieder trainieren
Let´s go Tampa: Auf zu den Playoffs!!!
Benutzeravatar
Tobias
Slugger
 
Beiträge: 1950
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 17:59

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon Sven » Donnerstag 10. Dezember 2009, 16:02

Ja, das hätten wir...
wenn nur das Wetter nicht wäre.... plöd.
naja dann geh ich wohl gleich in die chemie-weihnachtsvorlesung um 8...
"You can't sit on a lead and run a few plays into the line and just kill the clock. You've got to throw the ball over the damn plate and give the other man his chance. That's why baseball is the greatest game of them all." ~ Earl Weaver
Benutzeravatar
Sven
Triple-Hitter
 
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 15:57

Re: BildungsSTREIK

Beitragvon matthias » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:16

hm hätte ich wohl nochmal hier reinschauen sollen bevor ich losfahre... aber der gute wille zählt ja ;)
matthias
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 10:45


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron