Tutorial: Anmelden zum Training

Hier darf über alles geredet werden

Moderatoren: Bob, Mammuth

Tutorial: Anmelden zum Training

Beitragvon Dave » Freitag 12. September 2014, 11:57

Da die Coaches gerne wissen, wer beim nächsten Training anwesend sein wird, gibt es auf der Homepage eine An-/Abmeldefunktion. Diese funktioniert folgendermaßen:

Zunächst braucht man ein Spieler-Profil. In der Regel wird ein solches in rudimentärer Form von einem Admin angelegt (wenn man schnell genug ist, kann man das aber auch selbst machen ;) ). Dieses kann man unter "Das Team" -> "Spieler" einsehen und vervollständigen.

Als nächstes ist es hilfreich (aber nicht unbedingt notwendig), dieses Spieler-Profil mit seinem Forums-Account zu verknüpfen. Dies kann man unter "Intern" -> "Einstellungen" machen, indem man bei "Ich bin folgender Spieler:" seinen eigenen Namen auswählt (irgendwie logisch ;) ).

Das eigentliche An-/Abmelden geht dann unter "Intern" -> "An/Abmelden". Dort kann man sich entweder für einzelne Termine oder direkt für jeden Dienstag/Donnerstag als sicher/später/nicht eintragen.

(Eintragungen für einzelne Termine haben Vorrang gegenüber dauerhaften Eintragungen. Wenn man also z.B. für jeden Dienstag als "sicher" eingetragen ist und an einem speziellen Dienstag als "nicht", gilt für diesen speziellen Dienstag das "nicht" und für alle anderen Dienstage das "sicher".)
"It's a beautiful day for a ballgame... Let's play two!" (Ernie Banks)
Benutzeravatar
Dave
Slugger
 
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 15:36

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron